Mein Name ist Melanie Zelmer, ich bin 1982 geboren und seitdem im schönen Hildesheim daheim.

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zur Arzt-Fachangestellten erfolgreich  abgeschlossen. Da ich seit der Kindheit stetig Tiere um mich herum hatte und mir diese immer äußerst wichtig waren, war mir sehr schnell klar, dass ich einen Beruf suchte, indem ich mit Tieren arbeiten kann.

Daher entschied ich mich zu einer 1jährigen Intensiv-Ausbildung als professionelle Hundetrainerin, die ich erfolgreich absolviert habe. Zeitgleich begann ich ein Studium zur Tierpsychologin an der ATN (Schweiz), welches ich im Mai 2010 erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Interesse an dem Verhalten von Tieren, im Speziellen bei Hunden, konnte ich durch das Studium intensivieren und erweitern.

Für die richtige Entwicklung und die erfolgreiche Erziehung ist es unumgänglich den Hund und seine Verhaltensweisen für jeden Einzelfall richtig deuten zu können.

Da meine Liebe zur Medizin aber nie ganz in den Hintergrund trat, habe ich mich 2012 für ein Studium der Tierheilpraktik entschieden, um auch in Zukunft das ganze Individuum „Hund“, sowie auch alle anderen Tierarten besser therapieren bzw. trainieren zu können. Dieses Studium habe ich neben meinen alltäglichen Aufgaben absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Bei allen „Therapien“ die ich mache, beziehe ich auch gerne ihren Tierarzt mit ein, da ich der Meinung bin, dass Alternativ- und Schulmedizin zwingend zusammen arbeiten sollten.

Seit Januar 2014 arbeite ich nun mit den Bioresonanz Geräten der Firma Rayonex und habe schon vielen Patienten zu mehr Wohlbefinden verhelfen können. Ich benutze Veterinär- und Humanmodul, um gezielte Analysen machen zu können.

Seit Oktober 2016 kann ich Sie nun auch in meinen eigenen Praxisräumen in Himmelsthür willkommen heißen!

Um immer aktuell zu bleiben und neue Wege kennen zu lernen, bilde ich mich regelmäßig fort!

Meine Qualifikationen können Sie hier einsehen